0531 - 84 50 50

Orthopädische Praxis

Dr. med. P. Krempec
Dr. med. B. Peterson

D-Ärzte

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag

9:00 - 12:00 Uhr
und 15:00 - 17:00 Uhr

Freitag

8:00 - 12:30 Uhr

und nach Vereinbarung

Die Ärzte

Dr. med. P. Krempec

Seit 1988 praktiziere ich in der Elbestraße in Braunschweig. Zuvor studierte ich von 1976 - 1982 Humanmedizin an der medizinischen Universität in Danzig. Dort war ich 1982 im Bereich der inneren Medizin tätig.

Von 1983 - 1988 absolvierte ich meine Ausbildung zum Facharzt der Orthopädie in der Orthopädischen Klinik des Herzogin - Elisabeth - Heimes in Braunschweig - Melverode. Meine Approbation als Arzt in Deutschland erhielt ich 1988 und promovierte 1989 an der Universität in Freiburg im Breisgau.

Durch vielfältige Weiterbildungen erhielt ich Zusatzqualifikationen für verschiedene Heilmethoden, z. B. Akupunktur, Sportmedizin, Osteopathie, Chirotherapie, Physikalische Therapie und weitere Methoden. Darüber hinaus bin ich Sonographieprüfer und -ausbilder.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. Als Ausgleich zum Beruf treibe ich gern Sport, insbesondere Tennis und Ski laufen. Mein besonderes Hobby ist das Spinn- und Fliegenfischen.

Dr. med. B. Peterson

1994 bin ich in die orthopädische Gemeinschaftspraxis in der Elbestr. 20 eingetreten. Mein Studium absolvierte ich von 1980 - 1987 an der Georg - August - Universität in Göttingen, dazwischen lag ein neunmonatiger Studienaufenthalt in Neuseeland. Meine Approbation als Ärztin in Deutschland erhielt ich 1987.

Von 1986 - 1987 arbeitete ich in der Inneren Abteilung, in der Chirurgie und in der Anästhesie der Göttinger Universitätsklinik, wo ich auch 1987 promovierte. Von 1987 - 1990 war ich als Assistenzärztin in der Chirurgie des Evangelischen Krankenhauses in Bad Gandersheim beschäftigt. In dieser Zeit war ich auch im Rettungsdienst tätig. 1990 setzte ich meine Ausbildung an der Orthopädischen Klinik des
Herzogin - Elisabeth - Heims in Braunschweig fort und schloss diese 1994 als Fachärztin für Orthopädie ab.

Ich erwarb in verschiedenen Heilmethoden, wie der Chirotherapie und der Physikalischen Medizin, Zusatzqualifikationen. Mein besonderes Interesse gilt der ganzheitlichen Medizin, insbesondere der Akupunktur.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. In meiner Freizeit stehen die Familie und das Zusammensein mit Freunden an erster Stelle. Außerdem gehören Gartenarbeit, Wandern und Lesen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.